unsere angebote für

Junge Mütter

Begegnung unter jungen Frauen, Müttern und Junggebliebenen

Mütter mit Kindern und junge Frauen kommen zusammen zum Austausch und für gemeinsame Aktivitäten

Gruppen

Mütter

Kinder

Team-Mitglieder

Krabbelkind
Spielen_mit_Begeisterung
Waldspielplatz

Die Freitagskrabbler

Bei uns Freitagskrabblern ist immer etwas los. Wir singen, klatschen und spielen in unserer Krabbel-Babbel-Runde und manchmal gibt es auch etwas zu feiern. Anschließend genießen wir den Vormittag bei Kaffee & Gebäck und guten Gesprächen. Wenn du zwischen 0 und 3 Jahren bist, dann bist du mit deiner Mama bei uns genau richtig. Bei gutem Wetter treffen wir uns auf dem Spielplatz in Nollingen jeden Freitag von 9:30 – 11:00 Uhr oder andernfalls in den Räumen der Chrischona Gemeinde (außer in den Schulferien). 
Magdalena Eiche und Ruth Frei freuen sich auf euch.

Für Kinder von 0-3 jahren mit ihren Mamas

Freitags 9:30-11:00 Uhr

Anfrage an das Team der Freitagskrabbler

Datenschutz* (* = Pflichtfeld)

1 + 8 =

TOGETHER

Zeit für Begegnung

Junge Frauen, Mütter und Junggebliebene

Wir treffen uns einmal pro Monat in der Regel freitags von 9:30-11.00 Uhr (außer in den Schulferien). Hier ist Zeit für Begegnung, Gespräche und auch mal einen guten Kaffee. Wir möchten miteinander unterwegs sein, gemeinsam im Glauben wachsen und uns teilhaben lassen an dem was uns bewegt, beflügelt oder auch ausbremst.
Die together-Termine sind in den Kalender der Krabbelgruppe integriert. Die Krabbelmamas mit ihren Kleinsten sind Teil von uns. Punktuell werden wir unsere Türen öffnen für Begegnungen mit anderen Frauen aus der Gemeinde.
Ansprechen kannst du gerne Rahel Obländer und Rebecca v. Känel.

Freitags 9:30 – 11:00 Uhr

Anfrage an das together-Team

Datenschutz* (* = Pflichtfeld)

4 + 8 =

Junge_Mutter
Junge_Mutter
Kind mit Fingerfarbe

together-Aktivitäten 2022

Waldspaziergang

Spaziergang am Lebküchle

Wir treffen uns auf dem Trimm-dich-Pfad in Nollingen. Nach dem Spaziergang ist Zeit für Picknick und Gespräche.

  • Grillplatz Lebküchle in Nollingen
  • Parkplätze vorhanden
  • Für Kinderwagen geeignet
Herbstspaziergang

Herbst-Wanderung mit Kindern

Wir treffen uns um 10 Uhr am Parkplatz Gemeinschaftshaus in Nordschwaben. Dort brechen wir zu einer einfachen Herbst-Wanderung auf. Erlebnispädagogische Einheiten werden wir auf dem Weg für Mamas und Kids einplanen. Wir hören einen geistlichen Input und am Ziel wartet ein Feuer auf uns. Auf die Stecken, fertig, los. Würstle parat? Dann ab damit übers Feuer. Wir freuen uns auf gemütliches Beisammensein bis ca. 13 Uhr.

  • Ein kleines Picknick mitbringen
  • An passende Kleidung denken
  • Findet bei jedem Wetter statt

1. Oktober

Adventskranz_binden

Adventskranzbinden

Wie wäre es, wenn du in diesem Jahr deinen ganz individuellen Adventskranz im Lichtblick in gemütlicher und kreativer Umgebung selber bindest?! Vielleicht sogar gemeinsam mit einer lieben Freundin?!

  • Keine Vorkenntnisse erforderlich
  • Einfache Anleitung garantiert
  • Für Grünschnitt ist gesorgt
  • Dekoration, Kerzen und -halterung bitte selber mitbringen

25. November 14-17 Uhr

Du hast eine Frage?

Sprich uns einfach an

Anfrage an das Team der Freitagskrabbler

Datenschutz* (* = Pflichtfeld)

13 + 1 =

Anfrage an das together-Team

Datenschutz* (* = Pflichtfeld)

7 + 10 =