Werner Eiche

Werner Eiche

Gemeindeältester

Jahrgang 1968, verheiratet mit Evelyn. Wir haben zwei erwachsene Söhne und zwei Enkelkinder.
Aufgewachsen bin ich in einer christlichen Familie mit vier Geschwistern. Mit 15 Jahren habe ich mich auf einer Freizeit bewusst für ein Leben mit Jesus Christus entschieden. In meinen ersten Jahren als Christ besuchte ich einen lebendigen Jugendkreis der Gemeinschaft Augsburger Bekenntnis in Steinen, wo ich auch in die Leitungsaufgaben hinein gewachsen bin. Nach Jahren in der Evangelischen Landeskirche und einer Freien evangelischen Gemeinde haben wir als Familie unser Herz für die Chrischona Gemeinde im Jahr 2005 entdeckt. Das Ältestenamt habe ich seit 2012 inne. In meiner Freizeit unternehme ich gern Spaziergänge oder E-Bike Touren mit meiner Frau, verbringe Zeit mit meinen Enkelkindern und lese historische Romane. Außerdem liebe ich es zu reisen.
Ein Bibelvers hat sich in meinem Leben als tragfähig in den Herausforderungen in der Familie, Gemeinde und Arbeit erwiesen:

Siehe ich bin bei Euch alle Tag, bis ans Ende der Welt. (Matth. 28,20)

Jesus in schwierigen und anstrengenden Zeiten als ständigen Begleiter zu wissen, gibt mir Kraft, Geduld und Weisheit bei Entscheidungen. Wichtig ist es mir ein offenes Ohr für meine Mitmenschen zu haben, sie zu begleiten, für sie zu beten und im Alltag praktisch zu unterstützen. Mein Wunsch ist es, die Liebe, die ich von Gott erfahren habe und täglich empfange, an meinen Nächsten weiterzugeben, durch die Hilfe des Heiligen Geistes.

Im September 2019