ein raum für alle fälle

Wir vermieten Räume

Sie suchen einen Raum für Ihre Veranstaltung?

Wir vermieten kleine und große Räume, mit oder ohne Küche, für viele oder auch wenige Personen. Sie sind geeignet für private Veranstaltungen wie z.B. familiäre Feiern von Geburtstagen und Hochzeiten oder sonstige Events für Privatpersonen, für Vereine, für Gruppen oder Gemeinschaften bis zu 80 Personen

Veranstalten Sie Ihre Workshops, Seminare, Arbeitskreise, Tagungen, Empfänge, Vorträge, Lesungen, Eigentümerversammlungen, Vereinssitzungen, Selbsthilfegruppen, Klassentreffen,  Konferenzen, Konzerte, Elternabende und Frühstücke in einem barrierefreien Ambiente.

Saal + Foyer

Gruppenräume

Küchen

Personen

Familienfeier
Familienfeier
party

Obergeschoss
Saal, Foyer und Küche

Im Obergeschoss befinden sich das Foyer, der Saal und ein große Küche. Diese Räumlichkeiten sind für max. 80 Personen geeignet. Der Saal kann sowohl mit als auch ohne Küche angemietet werden. 18 Klapptische 180×80 cm sowie 5 runde Stehtische stehen für das Obergeschoss zur Verfügung. Bei Bedarf stehen ein Klavier sowie eine Tonanlage zur Verfügung. Ebenso ein Beamer mit großer Projektionswand, der für Tageslichtprojektion geeignet ist.

ab € 120

Untergeschoss

Im Untergeschoss existieren ein großer Gruppenraum für bis zu 30 Personen, ein Kinderraum für bis zu 20 Personen und eine Küche für max. 20 Personen. Ebenso sind die Toiletten im Untergeschoss zu finden. Ober- und Untergeschoss sind durch eine Treppe verbunden. Die Barrierefreiheit ist duch einen Aufzug gewährleistet. Ausgänge befinden sich in beiden Etagen.

Gruppenräume

Unsere Gruppenräume eignen sich für alle Arten von Gruppenarbeiten. Die Ergebnisse der Gruppen können im Plenum des großen Saals im Obergeschoss vorgetragen werden.

ab €35

Seminar
Schulungsteilnehmer
Workshop
Vereinbarung von Zusatzleistungen
Tischdeko als Zusatzleistung
Tonanlage

Zusätzliche Leistungen

Sie benötigen Unterstützung bei der Durchführung Ihrer Veranstaltung? Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ideen. Wir haben Erfahrung sowohl im Deko- als auch im Dienstleistungsbereich.

Tonanlage und Beamer

Bei Bedarf können Sie den Beamer und die Tonanlage anmieten. Für die Nutzung der Tonlage ist allerdings zuvor eine persönliche Einweisung notwendig.

ab €20

Seminarleiterin

Gruppenraum 60 m²

Der große Gruppenraum im Untergeschoss umfasst 60 m² und ist für max. 30 Personen zugelassen. Er hat einen separaten Ausgang zur Terrasse. Eine universal nutzbare Tischtennisplatte ist ebenso enthalten. Es steht ein Beamer und eine Leinwand sowie der freie Internetanschluss zur Verfügung.

  • Größe 60 m²
  • Max. 30 Personen
  • Beamer, Leinwand, Tischtennisplatte

ab €70

Kinderstunde

Kinderraum 26 m²

Der Kinderraum im Untergeschoss umfasst 26 m² und ist für max. 20 Personen zugelassen. Er ist kindgerecht ausgestattet und enthält eine Fülle von Spielgeräten.

  • Größe 26 m²
  • Max. 20 Personen
  • Spielgeräte

ab €35

Servieren

Küche 30 m²

Im Untergeschoss befindet sich die kleinere Küche. Sie hat eine Größe von 30 m² und kann maximal 20 Personen aufnehmen. Zusätzlich zu den Küchengerätschaften sind Tische und Stühle vorhanden. sodass sie sich als weiterer Gruppenraum eignet. Auch hier erreichen Sie das Internet.

  • Größe 30 m²
  • Max. 20 Personen
  • Tische und Stühle

ab €70

Gesamtes OG mit Küche
175 € bis 4 Std. | 275 € ab 4 Std.

Saal und Foyer mit Küche , maximal 80 Personen

Gesamtes OG ohne Küche
120 € bis 4 Std. | 210 € ab 4 Std.

Saal und Foyer für maximal 80 Personen

Tonanlage
Nutzung Tonanlage u. Beamer
20 €

WiFi über FREIFUNK kostenfrei

Gesamtes UG
150 € bis 4 Std. | 230 € ab 4 Std.

Gesamtes Untergeschoss für maximal 80 Personen

Gruppenraum UG
70 € bis 4 Std. | 115 € ab 4 Std.

Großer Gruppenraum (60 m²) für maximal 30 Personen

Kinderraum UG
35 € bis 4 Std. | 60 € ab 4 Std.

Großer Gruppenraum (26 m²) für maximal 20 Personen

Küche UG
70 € bis 4 Std. | 95 € ab 4 Std.

Küche (30 m²) für maximal 20 Personen

Reinigung OG am Sonntag
100 € bis 4 Std. | 100 € ab 4 Std.
Reinigung UG am Sonntag
70 € bis 4 Std. | 70 € ab 4 Std.
Kaution
150 € bis 4 Std. | 150 € ab 4 Std.

Wird zurückerstattet, wenn keine Beanstandungen vorliegen

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

     Ausstattung

    Bei allen Räumen inklusive…

    Freies WiFi

    Der drahtlose Internetzugang steht Ihnen im ganzen Gebäude über unseren FREIFUNK-Zugang kostenfrei zur Verfügung.

    Freie Parkplätze

    Kostenlose Parkplätze sind neben dem Gebäude und an der Peter-Krauseneck-Straße vorhanden.

    Mit oder ohne Küche

    Die Anmietungen der Räume können mit oder ohne Küche(n) vorgenommen werden. Es besteht weder eine Händlervorgabe für Getränke noch eine Speiseabnahmepflicht.

    Ton- und Lichtanlage

    Die Tonanlage kann auf Wunsch gemietet werden und bedarf einer persönlichen Einweisung. Die Nutzung der hauseigenen Notebooks ist nicht möglich. Eine etwaige Personalbuchung für die Technik ist nur nach Absprache und gegen entsprechendes Honorar möglich.

    Beamer

    Im Obergeschoss steht ein lichtstarker Beamer mit einer Projektionsfläche von 3,5 m x 2,0 m zur Verfügung. Dieser kann mit einem Notebook von jeder beliebigen Position innerhalb des Saals drahtlos angesteuert werden. Diese wireless-Übertragung ist für alle Systeme geeignet (Windows, Apple AirPlay, Android). Der Beamer im Gruppenraum besitzt einen HDMI-Anschluss. 

    Zusätzliche Leistungen

    Wir können Ihnen verschiedene Zusatzleistungen anbieten. Sprechen Sie uns an, wenn Sie z.B. einen Tontechniker oder Informationen für einen Caterer benötigen.

    Reservation

    Eine Reservierungsanfrage kann unter der E-Mail-Adresse vermietung@chrischona-rheinfelden.de erfolgen. Die Räumlichkeiten im „Treffpunkt LICHTBLICK“ können maximal 6 Monate im Voraus reserviert werden. Eine Reservation gilt erst dann als definitiv, wenn der Mietvertrag unterzeichnet ist und das Nutzungsentgelt und die Kaution auf dem Konto des Fördervereins eingegangen sind.

    Nutzungsvertrag

    Das Gemeindezentrum „Treffpunkt LICHTBLICK“ der Ev. Chrischona-Gemeinde Rheinfelden dient in erster Linie als Stätte der Begegnung ihrer Mitglieder. Darüber hinaus werden die Räumlichkeiten auch für außerkirchliche Veranstaltungen und Privatpersonen zur Verfügung gestellt. Für parteipolitische Veranstaltungen stehen die Räume nicht zur Verfügung. Verkaufsveranstaltungen sind nicht gestattet.

    Checkin & Checkout

    Bei der Terminplanung für die Schlüsselübergabe und der Rückgabe sind wir Ihnen gerne behilflich.

    Stornierung

    Bei Absagen werden folgende Kosten berechnet: Absagen bis 1 Monat vor Veranstaltung 25%, bis 14 Tage vorher 50%, 13 Tage oder kürzer 100% des Nutzungsentgeltes. Alle Bedingungen entnehmen Sie bitte unserem Nutzungsvertrag.

    Sie haben Fragen?

    Sprechen Sie uns an

    Wir freuen uns Sie beim Mieten zu beraten und zu begleiten.
    Das Vermietungsteam der Ev. Chrischona-Gemeinde Rheinfelden.